Burosch-Homebutton

FAQ über unseren Shop

Hier finden Sie wichtige Infos zur richtigen Anwendung der Burosch Testbilder

Bitte den Link zum Download der Testbilder in unserem Kunden Login nur einmal anklicken - nicht Doppelklick.

Was ist der Unterschied zwischen dem Full Videorange für den USB-Eingang und dem Normal Videorange für den HDMI-Eingang ?

Wo finde ich die technische Dokumentation zu den Testbildern, ausführliche Infos zum Download und zum Brennen ?
Im unserem Hauptmenüpunkt Info und Technik finden Sie wirklich alle Informationen sortiert nach einzelnen Bereichen.

Bitte deaktivieren Sie Ihren Downloadmanager für unseren Shopdownload !
Zum Herunterladen Ihres gekauften Artikels bitte umbedingt Ihren Downloadmanager vorübergehend abschalten. Folgende Downloadmanager funktionieren nicht korrekt zum Download unserer Testbilder: GetRight, FlashGet, Accelator Plus, LeechGet und ähnliche. Nutzen Sie stattdessen die Downloadfunktion in Ihrem Browser.

Erfüllt der Burosch Shop die gesetzlichen Anforderungen ?
Unser Shop respektiert die gesetzlichen Vorschriften besonders auch zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht weiter verkauft.

Welche Kategorien gibt es im Shop ?
In unserem Shop gibt es grundsätzlich drei Kategorien: Software zum Download, Testbilder auf Blu-ray Disk im Postversand und professionelles Testequipment für die Industrie.
Ausführliche Informationen zur richtigen Produktwahl finden Sie hier.

Warum muss ich eine korrekte Mailadresse angeben ?
Unser Server schickt automatisch den Link zum Download an die von Ihnen angebene Mailadresse. Bei einer falschen Mailadresse kann logischerweise unsere Mail Ihnen nicht zugestellt werden.

Ihr Virenschutz, Spamfilter und Firewall
bei einer extremen Einstellung Ihrer Schutzprogramme kann eventuell unsere Mail Ihnen nicht zugestellt werden.

Wie lange muß ich auf meinen Link zum Download der Testbilder warten ?
Bitte beachten Sie dazu die folgenden ausführlichen Hinweise im Shop in der linken Box: "Mein Download"
1. Bei Bezahlung durch PayPal oder sofortüberweisung schaltet unser System sofort automatisch den Link zum Download unserer Testbilder in Ihrem "Kunden Login" frei und sendet Ihnen zusätzlich eine separate Mail mit dem Link zum Download der bestellten Testbilder zu.
2. Bei der Bezahlung durch Banküberweisung wird Ihnen der Link nach Geldeingang zugesendet. Bitte beachten Sie die Bearbeitungszeit (Wochenende und Feiertage) der verschiedenen Banken.

Wie ist der Bestellablauf ?
Hier finden Sie alle Infos zu unserer Shoporganisation "Shopberatung". Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, wird dieser automatisch in Ihren Warenkorb gelegt. Möchten Sie weitere Artikel kaufen gehen Sie über das Hauptmenü zurück in den Shop und legen weitere Artikel in den Warenkorb.
Nachdem Sie Ihre Artikel ausgewählt haben wird der gewünschte Artikel im Warenkorb links angezeigt und durch einen Klick auf das grüne Icon mit der Beschriftung >>Bestellen<< dann final von Ihnen bestellt. Sie erhalten automatisch sofort nach dem Abschluss des Kaufs Ihre Kaufbestätigung und Rechnung per Email als PDF Download.
In Ihrem Kundenaccount erhalten Sie Ihren Link zum Download der bestellten Testbilder und zusätzlich in einer folgenden separaten Mail senden wir Ihnen dann den Link zum Download der Burosch Testbilder nochmals zu.

Warum funktioniert der Link zum Download der Testbilder nicht in der separater Mail ?
Die unterschiedlichen Mailprogramme beim Kunde, die verschiedenen Browser, Spamfilter, Virenschutz, HTML oder nur Text verursachen verschiedene Probleme, welche wir unsererseits nicht abfangen können. Sollten Sie also weder von uns eine Auftragsbestätigung noch den Link zum Download der bestellten Testbilder per Mail erhalten, dann loggen Sie bitte ganz einfach in Ihren Kundenaccount (Kunden Login) ein. Dort finden Sie nicht nur Ihre Rechnung im PDF Format, sondern auch den bestellten Link. Für weitere Infos dazu beachten Sie bitte "Mein Download" in der linken Box.

Warum erhalte ich so viele Mails nach meiner Bestellung ?
Unser Shop befolgt die gesetzlichen Vorschriften und versendet automatisch folgende Mails:
1. Die Auftragsbestätigung
2. Die Anmeldung in unserem Shop
3. Die Bestätigung Ihrer Bezahlung durch PayPal oder durch Ihre Banküberweisung
4. Die Mail mit dem Link zum Download der bestellten Testbilder

Was muß ich tun, wenn ich überhaupt keine Mail erhalte ?
Leider funktionieren die Mailprogramme sehr unterschiedlich. Durch den Spamfilter oder den Virenschutz beim Kunde wird manchmal auch eine korrekte Zustellung unserer Mail blockiert. Loggen Sie sich ganz einfach in Ihren Kundenaccount ein mit Ihrer Mailadresse und Passwort. In Ihrem Konto finden Sie alle Ihre Bestellungen mit den entsprechenden Linksund Rechnungen. Bitte beachten Sie dazu die Informationen in der Rubrik "Mein Download" im Shop / Informationen

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe ?
Bitte beachten Sie dazu unsere Informationen in der Box links "Passwort vergessen"

Kann ich die Burosch Artikel auch über Zwischenhändler beziehen ?
Nein. Wir verkaufen unsere Testbilder und alle unsere anderen Produkte nur direkt an unsere Kunden.

Kann ich die Burosch Produkte nur in Deutschland kaufen ?
Durch unseren Direktvertrieb versenden wir zeitnah und weltweit in alle Länder.

Wie oft kann ich eine Datei mit den Testbildern downloaden ? 
Unser Link zum Download ist zweimal gültig und kann innerhalb von 14 Tagen durchführen werden. Bitte den Link nur einmal kurz anklicken. Danach wird der Download automatisch deaktiviert und steht nicht mehr zur Verfügung. Wir wollen dadurch verhindern, dass unsere Dateien unberechtigt weiter verkauft werden.
Um eine widerrechtliche Weitergabe unserer Testbilder zu dokumentieren, werden alle unsere Testbilder aus Gründen des Urheberechts und Kopierschutzes automatisch mit einem unsichtbaren "Wasserzeichen" markiert, welches aus einer fortlaufenden Nummer und dem Kaufdatum besteht.

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen im Shop zur Verfügung?
Neben der einfachen und sicheren Bezahlung mit PayPal bieten wir Ihnen auch die Bezahlmöglichkeit Sofortüberweisung an. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch die Bezahlung mittels Banküberweisung bzw. Vorkasse.

Wie kann eine Firma bestellen ?
Von Firmen, Instituten und Schulen nehmen wir Ihre Bestellung gern auch auf Rechnung entgegen.  
Gern wird Ihre Bestellung auch per Mail bearbeitet  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wann wird die bestellte Ware verschickt ?
Normalerweise wird der Versand Ihrer Bestellung unsererseits meist am nächsten Arbeitstag organisiert. Bedingt durch Feiertage oder während der Urlaubszeit kann es eine Verzögerung geben. Bitte beachten Sie die Postlaufzeit von ca. 3 Tagen. Wenn nicht explizit vom Kunde gewünscht, erfolgt der Versand durch die Deutsche Post als unversichertes Päckcken. Nur bei individueller Absprache erfolgt der Versand per Express oder durch einen separaten Spediteur (UPS, FedEX... ) - die Kosten für den Expressversand trägt der Kunde.

Darf ich als gewerblicher Anwender die preiswerten Testbilder auch nutzen ?
Selbstverständlich können alle Privatanwender unsere Produkte unbeschränkt für Ihre privaten Zweck einsetzen. Der gewerbliche Anwender unserer Testbilder braucht eine entsprechende Lizenz.  Im Gegensatz zu einem Privatkunden, nutzt der gewerbliche Anwender (Handel, Elektromarkt, Industrie, Hersteller, Labore .. ) unsere Produkte, um seine eigenen Produkte zu testen d.h. er verdient somit Geld durch unsere Produkte. Ohne entsprechende Lizenz verletzt der gewerbliche Nutzer somit unsere AGBs. Diese Lizenz muss separat beantragt werden. Die Gebühr berechnet sich aus der individuellen Nutzung (Verwendungszweck, Einzel- oder Mehrfachlizenz .. ) beim Anwender. Gern erstellen wir Ihnen ein Angebot.
Bei der Zuwiderhandlungen wird eine Konventionalgebühr von 100.- Euro netto pro Testbild pro Monat berechnet. Mit der entsprechenden Lizenz erhält der gewerbliche Nutzer selbstverständlich dann auch den kompletten fachmännischen Support von Burosch.

Sind die Burosch Testbilder urheberrechtlich geschützt ?
Wir untersagen ausdrücklich die Weitergabe unserer Testbilder. Um eine widerrechtliche Weitergabe unserer Testbilder zu dokumentieren, werden alle unsere Testbilder aus Gründen des Urheberrechts automatisch mit einem unsichtbaren "Wasserzeichen" markiert, welches aus einer fortlaufenden Nummer und dem Kaufdatum besteht. Das Urheberrecht im deutschen Gesetz ist sehr streng.

Wird die Mehrwertsteuer auch für Kunden im Ausland berechnet ?
Unser Shopsystem kann nicht zwischen Aufträgen innerhalb Deutschlands, aus der Europäischen Union oder aus internationalen Ländern unterscheiden. Auch unterscheiden wir nicht zwischen Aufträgen von Privatkunden und gewerblichen Industrieaufträgen. Deshalb wird wird jedem Kunde egal aus welchem Land die Mehrwertsteuer berechnet. Begründet aus der finanziellen Verhältnismäßigkeit unserer doch sehr preiswerten Produkte bitten wir darum, dass der einzelne Kunde einen berechtigten Abzug der Mehrwertsteuer selbst in seinem Heimatland bei seiner Finanzbehörde beantragt.

Wird für jeden Auftrag eine offizielle Rechnung ausgestellt ?
Selbstverständlich wird jedem Auftrag eine gesetzeskonforme Rechnung im PDF Format per Mail im Anhang mitgeschickt. Bitte drucken Sie diese PDF Rechnung aus. Diese elektronischen Rechnungen werden durch das Finanzamt anerkannt. Aus Kostengründen müssen wir den zusätzlichen postalischen Weg für den Versand unserer Rechnung ablehnen. Zusätzlich steht Ihnen Ihre Rechnung auch langfristig in Ihrem Kundenaccount zur Verfügung.

Kann ich die Software von einem Download wieder zurückgeben?
Bitte um Ihr Verständnis, dass eine Stornierung bzw. Gutschrift für einen bereits gesendeten Downloads nicht möglich ist.

Kann ich eine Disk wieder zurücksenden ?
Solange die Ware noch nicht benutzt wurde bzw. die Versandverpackung noch nicht geöffnet wurde, können Sie selbstverständlich die Ware zurücksenden. Bitte die Sendung frei frankieren.

Sie benötigen eine spezielle Testsequenz oder Beratung ?
Falls Sie in unserem Shop keine Lösung für Ihr Problem finden nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten seit Jahren zahlreiche Industrieunternehmen und Testlabore. Unsere Testsequenzen dienen weltweit als Referenz für vergleichende Warentests, zur Qualitätskontrolle und werden auch im Service eingesetzt.

Sie haben eine Frage zu den Free Download Artikeln ?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für die kostenlosen Downloads und auch für die anderen doch wirklich sehr preiswerten Produkte in unserem Shop keine ausführliche persönliche Beratung anbieten können. Bitte beachten Sie die Informationen auf der Download Seite des Artikels und die Informationen in dieser FAQ. Gegen Honorar ist eine Beratung selbstverständlich auch für Free Download Artikel oder auch für individuelle Fragen möglich.

Werden auch individuelle technische Fragen beantwortet ?
Bedingt durch unsere große Bekanntheit erhalten wir jeden Tag zwischen 20 bis 50 Mails mit so vielen Fragen. Bei einer durchschnittlichen Beantwortung von ca. einer viertel Stunde pro Mail beträgt der Zeitaufwand somit mindestens fünf Arbeitsstunden, um wirklich alle Mails jeden Tag sorgfältig zu beantworten.
Das eigentliche Profil unserer Firma ist im Auftrag von Industriefirmen die Analyse von Displays - neben unserer normalen Arbeit würden wir gern auch individuelle technische Fragen von Endkunden beantworten, aber bei dem immensen zusätzlichen Zeitaufwand bleiben manche Mails leider unbeantwortet. Bitte um Ihr Verständnis, dass wir nicht alle Mails individuell und persönlich beantworten können.
Deshalb bieten wir neben einer umfangreichen FAQ so viele Informationen rund ums Thema Audio.- und Videotechnik auf unserer Homepage. Bestimmt warten dort bereits auch schon die Antworten auf Ihre Fragen.

http://www.burosch.de/info.html

http://www.burosch.de/technische-informationen.html

http://www.burosch.de/testbilder.html

Sie finden auf unserer Homepage viele Infos rund ums große Thema Heimkino, Audio.- und Videotechnik. Diese Informationen entsprechen einem Umfang von mehr als 1450 geschriebenen DIN A4 Seiten. Gegen entsprechendes Honorar werden selbstverständlich auch Ihre individuellen Fragen beantwortet.

Werden im BUROSCH Testlabor auch TV Kalibrierungen für einzelne Kunden durchgeführt ?
Gern kalibrieren wir auch Ihren TV in unserem Labor mit unserem Konica Minolta Spectroradiometer CS-2000 und erstellen auch entsprechende Gutachten mit entsprechender Dokumentation. Je nach Arbeitsaufwand bzw. Aufgabenstellung berechnen wir dafür ab 350.- Euro bei einem Stundensatz von netto 79.- Euro
Nähere Infos zur Panasonic TV Kalibrierung in unserem Labor finden Sie hier
Nähere Infos zur Sony TV Kalibrierung in unserem Labor finden Sie hier

Viele zufriedene Kunden bestätigen die Qualität der Burosch Testbilder mit den entsprechenden Informationen zu der TV und Beamer Optimierung.
Bitte bewerten Sie uns und folgen Sie bitte dazu diesem Link: Bewerten Sie uns.

 

Widerrechtliche gewerbliche Nutzung unserer Produkte

Alle unsere Produkte (Testbilder) werden nur an den privaten Anwender zweckorientiert verkauft. Die gewerbliche Nutzung (z.B. in der Industrie) unserer Produkte ist primär nicht erlaubt und wird nur mit entsprechender Lizenz gestattet - diese gewerbliche Lizenz muss vom Kunde immer gesondert gekauft werden. Bei der unrechtmäßigen Nutzung von angeblich privat gekauften Produkten durch gewerbliche Nutzer wird der uns entgangene Umsatz nachträglich eingefordert. Durch die unrechtmäßige Nutzung entsteht unserer Firma ein Schaden, welchen wir pro Testbild und pro Monat Nutzung durch den gewerblichen Anwender mit 100.- Euro netto berechnen.

 

Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für direkte und indirekte Schäden, welche durch eine nicht durch Burosch authorisierte Anwendung unserer Produkte entstanden sind.