Burosch-Homebutton

BUROSCH-Service: Was Sie darüber wissen sollten.

Das Profil der Firma BUROSCH ist die professionelle Bildbeurteilung bzw. TV Kalibrierung und Codec-Analyse in unserem Labor. Wir beraten Hersteller wie Sony, Panasonic, Sharp, Changhong und weitere in Bezug auf die Display-Qualität. Im Rahmen einer kostenpflichtigen Beauftragung kalibrieren wir auch gern Ihren Fernseher und beantworten Ihre individuellen technischen Fragen. Was jedoch den Rahmen sprengt, erfahren Sie hier ...


Unser mit modernsten professionellen Messgeräten ausgestattetes TV-Labor berechnet 79,- Euro netto für jede Arbeitsstunde. Für eine durchschnittliche TV-Kalibrierung sind etwa vier Stunden erforderlich - inklusive der ausführlichen Dokumentation dazu. Diese Kalibrierung kann nur hier in unserem Labor durchgeführt werden. Unsere Produkte sowie eine jeweils ausführliche Beschreibung finden Sie in unserem SHOP. Aus dem langjährigen Bestehen der Firma BUROSCH veröffentlichen wir außerdem zahlreiche technische Informationen hier auf unserer Homepage - Sie als privater User profitieren also von diesem umfangreichen Know-how. 

Jeden Tag erhalten wir dennoch zahlreiche Anfragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir neben unserer eigentlichen Tätigkeit im BUROSCH-Labor nur einen Teil davon beantworten können und darüber hinaus für telefonische Auskünfte im Allgemeinen nicht bereitstehen. Warum? In Bezug auf unsere Produkte haben wir alle Funktionen und die entsprechende grundlegende Technik ausführlich auf unserer Webseite beschrieben. Wir ergänzen und aktualisieren diese Informationen regelmäßig. Vergleichbar bietet kaum ein anderer Hersteller einen so umfassenden und vor allem kostenlosen Service. Um Ihnen alle Produkte aus dem Hause BUROSCH auch weiterhin möglichst preiswert anbieten zu können, haben wir keine persönliche bzw. telefonische Beratung einkalkuliert. Wir denken, dass eine Entscheidung gegen teure Produkte inklusive persönlicher Beratung richtig war. 

Im Folgenden möchten wir Ihnen beispielhaft darstellen, welche Fragen wir grundsätzlich nicht beantworten: 

1. Defekte Geräte - warum kann ein Geräte überhaupt kaputt gehen?

2. Reparaturkosten - warum sind die Ersatzteile so teuer?

3. Welche Geräte sind besser: Modell A für 500,- oder B für 600,- Euro?

4. Warum funktionieren manche Geräte nicht perfekt?

5. Welche Einstellungen besser sind?

6. "Montagsgeräte"

7. Welche Funktion ist besser?

8. Welche Geräte empfehlen Sie?

9. Wie spiele ich das Update ein?

10. Welche Basis-Einstellwerte empfehlen Sie?  ...


Selbstverständlich verstehen wir Ihr Problem in Bezug auf die durchaus komplizierte Technik moderner Geräte, aber bei deren Lösung können wir Ihnen nicht weiterhelfen - das ist die Aufgabe der Hersteller und der vergleichenden Warentests.

Nicht grundlos empfehlen wir den regionalen Fachhandel. Bei technischen Fragen steht Ihnen hier ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. 

Die Fernseh-Fachgeschäfte in Ihrer Nähe: Bundesweite Map

Finden Sie hier Ihren Techniker direkt und ohne Umwege hier ...

 

Fragen aus der Praxis, die wir definitiv nicht beantworten:

1. Senden Sie mir die Blu-ray-Disk per Mail zu?

2. Erhalte ich den Download per Post zugeschickt?

3. Warum muss ich für die Testbilder bezahlen?

4. Warum kostet der Postversand nach Russland 9.- Euro?

5. Warum dauert der Postversand nach Ägypten mehr als einen Tag?

6. Beantworten Sie mir sofort meine Liste mit meinen 14 Fragen!

7. Warum haben Sie keinen Support auch an den Feiertagen (z.B. Weihnachten)?

 


Kurzum: Unsere Testbilder sind keine selbstgebastelten Bildchen, sondern das Ergebnis langjähriger Erfahrung und präziser Messtechnik. Hierbei entstehen Kosten, die wir nur zu einem gewissen Teil auf Sie als unsere Kunden umlegen. Würden wir zusätzlich auch noch persönlich, telefonisch und via E-Mail rund um die Uhr für Sie da sein, würden unsere Produkte um ein Vielfaches teurer sein. Bedenken Sie dies bitte, wenn Sie Ihre Anfrage an uns stellen. Abgesehen davon werden herzlich formulierte Hilferufe natürlich auch von uns nicht ignoriert. Im Grunde gilt hier wie überall im Leben: Der Ton macht die Musik. 

Ihr BUROSCH-Service-Team